Appia Contract Hoteleinrichtung - Über uns Leistungen im Bereich Hoteleinrichtung Hoteleinrichtungen Hotelausstatter Projektablauf des hotelausstatter Ausstellung hotel einrichtung, hotelzimmereinrichtung Renovierungen von Hotelzimmer Hoteleinrichtung hoteleinrichter Umbau hoteleinrichtungen Hoteleinrichter Kollektionen hotelzimmereinrichtung Planung von Hoteleinrichtungen GU-Innenausbau Kompletter Umbau Renovierung Hoteleinrichtung Aktuelle Projekte Hotelzimmereinrichtung Hoteleinrichtung Hoteleinrichter hotel einrichter

Appia Contract Leistungen:konzept Appia Contract Leistungen:konzept Appia Contract Leistungen:konzept Appia Contract Leistungen:konzept Appia Contract Leistungen:konzept Appia Contract Leistungen:konzept Appia Contract Leistungen:konzept Appia Contract Leistungen:konzept Appia Contract Leistungen:konzept
HOTEL KONZEPT

Feel peace of mind with expert advice

HOTEL CONCEPT (PROJECT DEVELOPMENT & CONSULTING)

5 steps to the design guideline (preliminary draft):

1. First step - PRODUCING A POSITIONING CONCEPT

It is only through individuality that private hotels can distinguish themselves from the mass of others to be noticed by customers. Each hotel should be as individual as the people behind it. Together with you, your personal contact at APPIA analyses your idea to find out more about the guest target group, site and your hotel and catering products.
We define the needs, yearnings and tastes of your guests and develop an authentic and long-term success-oriented hotel positioning concept.
Together with you, we specify the initial design requirements and a rough budget. Particular attention is devoted to working out the unique selling points.

2. Second Step - CALCULATING COST-EFFECTIVENESS

After that, we check the feasibility and cost-effectiveness of the project.

3. Third Step - PRODUCING A ROOM CONCEPT

The next step is the producing of a utilisation and room concept in order to define the space requirement, and the guest and employee routes. The room, catering and wellness products, and the shop and conference concept are also defined. The result is a programme of room and functions. The marketing team is also involved in this in order to take into account statements about hotel room prices, brands, CI and marketing concept.


4. Fourth Step - DETERMINING THE INVESTMENT FRAMEWORK

The next step is to determine the investment framework in more detail, taking into account land costs, land development costs, construction costs, furnishing costs, furniture costs, outdoor facility, additional construction costs and start-up costs (marketing, personnel costs, etc.).

5. Fifth Step - ONGOING DESIGN CONSULTING AND OFFER SUBMISSION

5.1 DESIGN CONSULTING

As soon as the positioning concept has been produced together with the marketing plan and the budget framework is set, your personal contact will talk with you about building shell, roof shape, floor plans, room design, materials, room proportions, colours, fabrics, prices, maintenance costs, suitability of the property as a hotel, fire safety and noise insulation, energy concept and profitability of the hotel real estate in order to produce a briefing for the APPIA Design Department (architecture, interior architecture). Initial thoughts about experience and staging elements and design elements are also set out in this in order to make the unique position and brand visible (design guidelines).

5.2 QUOTATION

Alternative products are presented for adherence to the budget. An initial cost estimate is handed over which, because of its high degree of detail and accuracy, can already be used in the early project phase for financing meetings.

Service modules HOTEL CONCEPT

1. Hotel Project Development

2. Hotel Consulting

Current Projects



Hotel Kempinski Corvinus, Budapest/Hungary


Hotel Kempinski Corvinus, Budapest What: refurbishment of 345 guest rooms incl. bath rooms and corridors in 3 construction phases
When: December 2017 until 2020



Awards



Hotel Zoo in Berlin comes top of its class in the International Hotel & Property Awards 2017





Customer Opinions



Kirsten Kohnke - Hotel Victory Therme Erding



It was a tremendous great challenge to meet the thematically-specific requirements for the yacht-cabins in planning, installation and craftsmanship... ...read more



Conferences



Bau und Betrieb von Hotels, Hamburg

September 18th - 19th, 2017

Hotelforum Munich

October 6th, 2017

Int. Hotel Investment & Design Club Forum, Vienna

November 9th, 2017

The Sleep Event, London

November 2017

ÖHV Kongress Vienna

January 2018

Deutscher Hotelkongress, Berlin

January 2018



Positions Vacant



APPIA Contract GmbH designs and builds individual hotels with unique furnishing.
The range of services reaches from general planning, architecture, interior architecture, technical planning and construction management to turnkey, complete hotel construction and extension.
We produce in our own carpentry on 17,000 m² of company premises and already employ more than 90 people.


To strengthen our team, we are looking for:

Project Manager


Architect


Interior Architect


Carpenter


Trainee Industrial Management Assistant


Trainee Carpenter (w/m)


Trainee IT Specialist in System Integration 2017


Trainee IT Systems Management Assistant 2017



We are offering:

Internship Wood Technology


Internship Interior Architecture


Internship Carpenter


Internship Industrial Management Assistant


Student Internship

Appia Contract Hoteleinrichtung - Über uns Leistungen im Bereich Hoteleinrichtung Hoteleinrichtungen Hotelausstatter Projektablauf des hotelausstatter Ausstellung hotel einrichtung, hotelzimmereinrichtung Renovierungen von Hotelzimmer Hoteleinrichtung hoteleinrichter Umbau hoteleinrichtungen Hoteleinrichter Kollektionen hotelzimmereinrichtung Planung von Hoteleinrichtungen GU-Innenausbau Kompletter Umbau Renovierung Hoteleinrichtung Aktuelle Projekte Hotelzimmereinrichtung Hoteleinrichtung Hoteleinrichter hotel einrichter

Appia Contract Leistungen:konzept Appia Contract Leistungen:konzept Appia Contract Leistungen:konzept Appia Contract Leistungen:konzept Appia Contract Leistungen:konzept Appia Contract Leistungen:konzept Appia Contract Leistungen:konzept Appia Contract Leistungen:konzept Appia Contract Leistungen:konzept
HOTEL KONZEPT

Gutes Gefühl durch kompetente Beratung

HOTELKONZEPT (PROJEKTENTWICKLUNG & BERATUNG)

In 5 Schritten zur Design-Richtlinie (Vorentwurf):

1. Schritt- ERSTELLEN EINES POSITIONIERUNGSKONZEPTES

Privathotels können sich nur durch Individualität von der Masse abheben, um von Kunden wahrgenommen zu werden. Jedes Hotel sollte so individuell sein, wie die Menschen, die dahinter stehen. Ihr persönlicher Ansprechpartner bei APPIA analysiert gemeinsam mit Ihnen Ihre Idee, um mehr über Gäste-Zielgruppe, Standort und Ihre Hotel- und Gastronomieprodukte zu erfahren.
Wir definieren die Bedürfnisse, Sehnsüchte und Geschmäcker Ihrer Gäste und entwickeln ein authentisches und langfristig erfolgsorieniertes Hotel-Positionierungkonzept.
Wir legen mit Ihnen gemeinsam erste Gestaltungsvorgaben und ein grobes Budget fest. Die Alleinstellungsmerkmale werden besonders herausgearbeitet.

2. Schritt - BERECHNUNG DER WIRTSCHAFTLICHKEIT

Danach überprüfen wir die Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit des Projektes

3. Schritt - ERSTELLEN EINES RAUMKONZEPTES

Der nächste Schritt ist die Erstellung eines Nutzungs- und Raumkonzeptes, um den Flächenbedarf, die Gäste- und Mitarbeiterwege zu definieren. Dazu werden Zimmer-, Gastronomie- und Wellnessprodukte, Shop- und Tagungskonzept festgelegt. Das Ergebnis ist ein Raum- und ein Funktionsprogramm. Hierzu wird auch das Marketing-Team miteingebunden, um Aussagen über Hotelzimmer Preise, Marke, CI und Vermarktungskonzept zu berücksichtigen.


4. Schritt - ERMITTLUNG DES INVESTITIONSRAHMENS

Als nächstes wird der Investitionsrahmen genauer ermittelt, dabei werden Grundstückskosten, Erschließungskosten, Baukosten, Einrichtungskosten, Möbelkosten, Außenanlage, Baunebenkosten und Anlaufkosten (Marketing, Personalkosten, etc.) berücksichtigt.

5. Schritt - LAUFENDE DESIGN-BERATUNG UND ANGEBOTSLEGUNG

5.1 DESIGN-BERATUNG

Sobald das Positionierungskonzept zusammen mit dem Marketingplan erstellt und der Budgetrahmen feststeht, wird Ihr persönlicher Ansprechpartner mit Ihnen über Gebäudehülle, Dachform, Grundrisse, Raumgestaltung, Materialien, Raumproportionen, Farben, Stoffe, Preise, Unterhaltskosten, Hotelobjekttauglichkeit, Brand- und Schallschutz, Energiekonzept und Rentabilität der Hotelimmobilien sprechen, um ein Briefing für die APPIA-Design-Abteilung (Gebäudeplanung, Innenarchitektur) zu erstellen. Darin sind auch erste Gedanken über Erlebnisse- und Inszenierungselemente und Design-Elemente festgehalten, um Alleinstellung und Marke sichtbar zu machen (Design-Richtlinien).

5.2 KOSTENANGEBOT

Zur Budgeterreichung werden Alternativprodukte vorgestellt. Eine erste Kostenschätzung wird übergeben, die wegen ihres hohen Detailierungsgrades und Genauigkeit bereits in der frühen Projektphase für Finanzierungsgespräche verwendet werden kann.

Leistungsmodule HOTELKONZEPT

1. Hotel Projektentwicklung

2. Hotelberatung

Aktuelle Projekte



Hotel Kempinski Corvinus, Budapest


Hotel Kempinski Corvinus, Budapest Was: Renovierung von 345 Gästezimmern inkl. Bädern und Flure in 3 Bauabschnitten
Wann: Dezember 2017 - 2020



Awards



Hotel Zoo in Berlin mit dem „Internationalen Hotel & Property Award 2017“ ausgezeichnet.





Kundenmeinungen



Kirsten Kohnke - Hotel Victory Therme Erding



Es war eine große Herausforderung, unsere sehr speziellen, thematischen Wünsche in den Yacht Kabinen, planerisch, gestalterisch und handwerklich umzusetzen... ...weiterlesen



Kongresse



Int. Hotel Investment & Design Club Forum, Wien

9. November 2017

The Sleep Event, London

November 2017

ÖHV Kongress Wien

Januar 2018

Deutscher Hotelkongress, Berlin

Januar 2018



Stellenangebote



APPIA Contract GmbH entwirft und baut individuelle Hotels mit einzigartiger Einrichtung.
Das Leistungsspektrum reicht von der Generalplanung, Architektur, Innenarchitektur, Fachplanung, Baumanagement bis zum schlüsselfertigen Hotelkomplettbau und -ausbau.
Wir produzieren in unserer eigenen Schreinerei auf 17.000 m² Firmengelände und beschäftigen bereits über 100 Mitarbeiter.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Teamassistent(in) Vertrieb


Projektleiter/in


Junior-Projektleiter/in


Innenarchitekt/in


Schreiner/in


Azubi Industriekauffrau/-mann


Azubi Schreiner (w/m)


Azubi Fachinformatiker Systemintegration (w/m)


Azubi IT-Systemkauffrau/-mann 2017



bieten wir an:

Praktikum Holztechnik


Praktikum Innenarchitektur


Praktikum Schreiner/in


Praktikum Industriekauffrau/-mann


Schülerpraktikum